Sonntag, 23. September 2018

Fuschl am See

23.9.2018

In Fuschl im Salzburger Salzkammergut wurde ein Fußballspiel besucht. 1.500 Menschen leben hier.



Fuschl am See liegt am Fuschlsee.


Gegenüber von Fuschl, am anderen Ende des Fuschlsees, liegt das Schloss Fuschl. Es wurde im 15.Jh. im Renaissancestil als Jagdschloss für die Salzburger Erzbischöfe errichtet.


Straßenszenen


2014 eröffnete der Red-Bull-Konzern in Fuschl am See seine Unternehmenszentrale, in der rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiteten. Stilistisch erinnert der Komplex an das Hauptquartier eines Bösewichts in James-Bond-Filmen, in dem Atombomben oder ähnliches gebaut werden, um die Welt zu vernichten. Dies entspricht der zerstörerischen Philosophie und Politik des Dietrich Mateschitz. 2017 begann auch schon wieder die Absiedlung von Teilen der Belegschaft in einen neuen Firmensitz nach Elsbethen in Salzburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen