Montag, 10. Januar 2011

Arbeit und Wirtschaft, 5/2010 und 6/2010

Arbeit & Wirtschaft
Nr.5/2010
46 S.


Arbeit & Wirtschaft
Nr.6/2010
46 S.




Als ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit wird im Mai-Heft die Mittagspause samt Entspannung und gesundem Essen identifiziert. Als gesundheitliche und auch gesundheitspolitische Problematik wird benannt, daß dies aus Streß, Zeitnot oder anderen Gründen im Arbeitsalltag oft unter den Tisch fällt. Ich fühle mich ertappt.
Um die Errungenschaften des Sozialstaats und seine ungebrochene, ja wachsende Aktualität geht es in der Juni-Ausgabe. Aus Kolumbien berichtet Frank Braßel, daß dort 2008 49 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter ermordet wurden, 2009 48 und bis Mai 2010 wieder bereits 25. Teil des Bürgerkriegs der Regierung mit Guerillatruppen, wo jede soziale Aktivität in Geruch der Sympathie mit letzteren steht und daher erschreckend oft das Todesurteil bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen