Mittwoch, 30. Januar 2013

Albufeira

29.1.2013

Die Algarvestadt Albufeira ist ein touristischer Hotspot, im Sommer kommen hier zu den 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern nocheinmal 40.000 Touristinnen und Touristen hinzu. An städtischen kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten gibt es in der Stadt nicht besonders Interessantes, umso beeindruckender ist dafür die Ansicht der typisch weißen Stadt am Felshügel zum Meer hinunter und überhaupt der Ausblick über den Strand auf den Atlantik hinaus. Der Name Albufeira leitet sich wie viele mit Al- beginnende Ortsnamen in der Region von der fünf Jahrhunderte währenden maurischen Zeit ab, auf arabisch hieß der Ort damals Al-Buhara oder Al-Buhera, was soviel wie „Lagune“ bedeutet.
In Albufeira wurde auch am Stadion vorbeigeschaut, bevor es am Abend zum Rapidspiel nach Ferreiras ging.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen