Sonntag, 22. Dezember 2019

Montevarchi

22.12.2019

Im italienischen Montevarchi wurde ein Fußballspiel besucht. 24.000 Menschen leben hier.

Straßenszene. Ab Mitte des 13.Jh. war Montevarchi im Einflussbereich von Florenz und war ein wichtiger militärischer Stützpunkt in den Florentiner Kriegen gegen Arezzo (1384 endgültig erobert).


Stadtmauerrest, in dem sich heute ein Museum befindet.


Straßenszenen


Die Stiftskirche Collegiata di San Lorenzo an der Piazza Varchi.


Als örtliches Hauptquartier der faschistischen Parteiorganisation wurde 1937 bis 1939 der Palazzo del Littorio an der Stelle einer Loggia aus Jahr 1874 errichtet. Das Gebäude ist ein Beispiel der modernen Architektur des italienischen Faschismus. Der Turm symbolisierte den Triumph des Faschismus. Seit der Befreiung von der faschistischen Gewaltherrschaft befinden sich hier staatliche Behörden.


Denkmal für Guido Vestri, eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Stadt. Unter dem faschistischen Regime wurde er verfolgt, nach der Befreiung wurde er dann am 7. April 1946 der erste Bürgermeister von Montevarchi der Nachkriegszeit.


Montevarchi bei Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen