Freitag, 26. Oktober 2018

Orpesa / Oropesa del Mar

26.10.2018

Im spanischen Orpesa (valencianisch) bzw. Oropesa del Mar (spanischer Ortsname) wurde ein Fußballplatz besucht. 9.000 Menschen leben hier.

Bahnhof


Straßenszenen


Die Burg wurde ursprünglich in maurischer Zeit als arabische Burg erbaut. 1090 wurde sie von den Soldaten des El Cid erobert. Die Burg gehörte ab 1149 dem Malteser Ritterorden bis sie König Jakob I. für Aragon erobern ließ. 1811 wurden Stadt und Burg im Zuge der napoleonischen Kriege von einer französischen Armee belagert und die Festung zerstört.


Ausblick auf die Stadt


Stierkampfarena


Straßenszenen


Der „Königsturm“ Torre del Rey wurde ab 1413 im Auftrag des aragonischen Königs als Wachturm und Wehranlage gegen Angriffe und Berberpiraten-Überfälle vom Meer her errichtet. Seinen Namen erhielt der Turm aber erst im 16.Jh.


Katzen


Der 1859 in Betrieb genommene Leuchtturm wurde vier Jahrhunderte nach dem Königsturm neben diesem errichtet.


Strand und Meer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen