Donnerstag, 29. Mai 2008

Datum 6/08


Datum
Juni 2008
98 S.





Jetzt nicht gerade eine spannende Ausgabe (die Faymann-Geschichte hab' ich nahezu gleichlautend auch schon ein paar Mal im Falter und im Profil in den vergangenen Jahren gelesen...). Interessant aber der Artikel über die Kontrolle von SupermarktmitarbeiterInnen in Österreich, zwar nachheischend, nachdem es da einen Skandal in Deutschland gegeben hat - trotzdem wichtig sowas. Genauso wie der Text über Widerstandskämpfer gegen das Nazi-Regime in einem Salzburger Bergdorf.

Und bemerkenswert, daß sich Datum für das Nicht-Gegenchecken eines Van der Bellen-Zitats in der letzten Aussage entschuldigt. Fehler kann ja jeder machen, wie unlängst die APA bewiesen hat:

APA0816 5 SI 0540 SA Korr APA0604/28.05 Mi, 28.Mai 2008
Fußball/EM/EURO 2008/Österreich/Schweiz/Nationalteam/Reaktionen

EURO 2008: Gefasste Enttäuschung bei ausgebooteten ÖFB-Spielern

Utl.: Weissenberger konnte Entscheidung "nicht nachvollziehen" - Maierhofer: "Sage nichts, was ich bereuen könnte" =

Graz (APA) - In APA0604 ist im vierten Absatz die Aussage Markus Weissenbergers zu ändern in: "Ich war in Frankfurt im Frühjahr Stammspieler und habe wirklich sehr gute Leistungen gebracht." (nicht: "Okay, ich habe in Deutschland nicht besonders gut gespielt.")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen