Dienstag, 27. November 2007

Black Adder

Auf BBC Prime läuft die Serie Black Adder, ein Meisterwerk britischen Humors. In den 80er Jahren gedreht, verkörpert Rowan Atkinson großartig verbissen die Hauptfigur, Black Adder. Hintergrund sind Epochen der britischen Geschichte - Mittelalter, Elisabeth I. (Miranda Richardson als Elisabeth!), 18. Jahrhundert und Erster Weltkrieg - in deren Rahmen sich die Handlung abspielt. Ich versteh' zwar nur die Hälfte der Anspielungen auf historische Ereignisse etc., aber allein das ist schon großartig.



4 Kommentare:

  1. wahnsinnsserie! auserlesene britische comedy - der olymp, wo sich auch monty python tummeln. ich muss mir dieses jahr noch leben des brain anschauen, na zu weihnachten dann.

    AntwortenLöschen
  2. hätt ja nicht gedacht, daß das wer kennt :-)
    sehr empfehlenswert ist auch die fawlty towers zudröhnung (alle folgen hintereinander auf dvd), nachher tut einem (mir) vor lachen wirklich alles weh

    AntwortenLöschen
  3. geh brucki bitte, sicher kennt das wer ;)

    AntwortenLöschen
  4. ah ja and don't forget "Yes Minister" bzw. "Yes Prime Minister" ;)

    AntwortenLöschen