Donnerstag, 8. November 2007

Blätter, Oktober 2007



Blätter für deutsche und internationale Politik
Oktober 2007
128 S.






Etwas verspätet bin ich diesmal dazu gekommen, die Oktober-Ausgabe der Blätter für deutsche und internationale Politik zu lesen. Ich hab' diese Monatszeitschrift seit 1999 abonniert und auch wenn mich manche Artikel hie und da weniger interessieren, finde ich den kritischen Impetus bei gleichzeitiger seriöser Schreibweise immer sehr gut. So interessieren mich verschiedene Fragen der internationalen Politik eigentlich nicht besonders, Blätter-Artikel zu was auch immer lese ich aber auf jeden Fall. Diesmal wieder einmal sehr nett ein Artikel von Gerhard Drekonja-Kornat über Kuba. Informativ ist im Heft vor allem Regine Igels Artikel über die Verstrickungen des Linksterrorismus in den 70er Jahren, ein Blick jenseits des popkulturellen RAF-Mode in Wissenschaft und Medien (justizpolitisch, wissenschaftskritisch, international vergleichend, unterbeleuchtende Aspekte ans Licht zerrend).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen