Mittwoch, 14. November 2007

Arbeit und Wirtschaft 9-10




Arbeit und Wirtschaft Nr.9-10
September-Oktober 2007
62 S.







Die September/Oktober-Ausgabe von Arbeit und Wirtschaft, der Zeitschrift von AK und ÖGB, hat diesmal neben den Standards, also versucht niederschwelligen wirtschaftspolitischen Artikel, die dadurch selbst ich meistens verstehe, einen netten Artikel von Günther Sandner über Otto Neurath und seine Wiener Methode der Bildstatistik (ISOTYPE). Interessant auch der Artikel über 60 Jahre Betriebsrätegesetz und 60 Jahre Kollektivvertragsgesetz, "Die Geschichte zu einem fast vergessenen Doppeljubiläum", von Brigitte Pellar. Auch wenn ich die Zeitschrift eigentlich abbonniert hab', um den Blick auf die Vorgänge an der ökonomischen Basis nicht zu verlieren - hängen bleib' ich dann doch immer bei den historischen Artikeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen