Freitag, 19. Dezember 2008

Django und Sabata - wie blutige Geier


Django und Sabata - wie blutige Geier / Django - schieß mir das Lied vom Sterben / Django und Sartana - wie blutige Geier / Django - die Gier nach Gold
(C'è Sartana ... vendi la pistola e comprati la bara!)
Italien 1970
Regie: Giuliano Carnimeo
u.a. mit: George Hilton, Charles Southwood



Obwohl George Hilton seine Sache gut macht, war dieser Film langweilig. Der in der Mitte des Films auftretende Co-Held Southwood mit Sonnenschirmchen und im weißen Anzug, während Hilton einen schwarzen Anzug trägt, war nicht witzig, sondern hat einem mäßigen Italowestern den Rest gegeben. Lediglich die Eröffnungssequenz und hie und da ein paar verspielte Bilder und Einfälle (mit der Pistole aus einem Brotlaib heraus schießen...) haben gefallen können, sonst war das nichts.
Kommt wohl nicht von ungefähr in einem Film, der im italienischen Original als "Sartana" gedreht wurde, wobei der Titelheld einen "Django" gegeben hat. In der deutschen Fassung wurde daraus dann ein "Django".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen