Mittwoch, 24. Januar 2018

Ontinyent

24.1.2018

Im spanischen Ontinyent (valencianisch, spanisch Onteniente) in der Region Valencia wurde ein Fußballspiel besucht. 35.000 Menschen leben hier.

Straßenszenen


Die Iglesia de la Asunción de Nuestra Señora wurde im 14/15.Jh. im Stil der Gotik neu errichtet nachdem die Vorgängerkirche Santa María, die im wesentlichen aus der umgebauten vorherigen maurischen Moschee bestand, durch ein Erdbeben im Jahr 1258 beschädigt worden war. Im 16.Jh. wurde die Kirche umgebaut. Der ursprüngliche Turm wurde ab 1689 in zwanzig Jahren Bauzeit errichtet, musste aber Mitte des 18.Jh. nach einem Erdbeben neugebaut werden. Der heutige Turm ist der dritte Turm und wurde um 1880 gebaut nachdem 1859 in den Turm des 18.Jh. der Blitz eingeschlagen hatte.


Eingang zu einem Luftschutzkeller, der 1938 aufgrund der Gefahr von Luftangriffen im Spanischen Bürgerkrieg auf die Stadt aufgrund ihrer Munitionsfabriken errichtet wurden.


Ontinyent liegt am Fluss Riu Clariano im Gebirge der Serra Grossa. Die große Brücke Puente de Santa María.


Die alte Brücke Puente Viejo wurde 1520/21 errichtet.


Statue des katholischen Heiligen Petrus von Verona auf der placeta de Sant Pere, der als Inquisitor im Norditalien des 13.Jh. Menschen, die verdächtigt wurden nicht katholisch genug zu sein, foltern und töten ließ und insbesondere die Glaubensgemeinschaft der Katharer verfolgte. 1252 wurde er deswegen in einem Attentat ermordet und von der katholischen Kirche 1353 als Märtyrer heiliggesprochen. Die Statue wurde 1660 aufgestellt, da Petrus von Verona zu einem der Schutzpatrone des Ortes erklärt worden war.


Straße des ehemaligen jüdischen Viertels der Stadt in der islamischen Zeit bis zum 13.Jh. Die Stadt wurde 1244 von den christlichen Truppen des aragonesischen Königs erobert und in das Königreich Valencia eingegliedert.


Katzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen