Samstag, 17. Dezember 2011

Datum 12/11-1/12




Datum
12/2011-1/2012
114 S.







Der Journalist Alexander Purger liefert ein gutes „ABC des Scheiterns“, in dem er aufschlüsselt, warum die ÖVP der Bedeutungslosigkeit entgegentaumle. Er schreibt viel Wahres. Er vergißt nur den Hauptverantwortlichen im Aufzählen der Totengräber: W wie Wolfgang und S wie Schüssel, der für 15 Minuten Ruhm (bzw. sechs Jahre Kanzler) alles verkaufte. Warum wohl? ;-)

Interessante Artkel über die Entwicklung der Aussteiger, die in den 80er Jahren ans damalige Ende der Welt, ins Waldviertel als Biobauern zurückzogen. Sehr spannend ist Judith Rekers Artikel über Besatzungskinder deutscher Mütter und schwarzer US-Soldaten nach 1945, ihre Wahrnehmung in der und wie sie in die USA zur Adoption freigegeben wurden. Doch wie war das in Österreich? In Oberösterreich, in Salzburg? Diesen Aspekt habe ich vermißt. Das wäre doch zumindest ein Fall für die Frage an die Maus gewesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen