Donnerstag, 4. November 2010

Datum 11/10



Datum
11/10
98 S.








Von Gerald Drissner gibt es im Heft wieder eine hervorragende Auslandsreportage aus Ägypten. Diesmal über einen Fall von Polizeigewalt in Alexandria und darüber, was dieser erschreckende Mord über Leben in alltäglicher Gewalt sowie über Gesellschaft, Politik und Staat in Ägypten aussagt.

Die paradigmatische, weitgehend bruchlose Nachkriegskarriere des KZ-Arzts Sigbert Ramsauer im Nachkriegsösterreich, hier in Kärnten, erzählen Lisa Rettl und Peter Pirker in ihrem Buch Ich war mit Freuden dabei. Ein Vorabdruck daraus, der nachdenklich stimmt über Gesellschaft, Politik und Staat in Österreich.

Sonst habe ich noch aus dem Heft gelernt, daß Gold wertvoll ist. Man lernt ja wirklich nie aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen