Mittwoch, 28. Mai 2008

Sando Kid spricht das letzte Halleluja


Sando Kid / Sando Kid spricht das letzte Halleluja / Sando Kid spricht das letzte Vaterunser
(Su le mani, cadavere! Sei in arresto)
Italien/Spanien 1971
Regie: León Klimovsky, Sergio Bergonzelli
u.a. mit Peter Lee Lawrence, Espartaco Santoni




Eine eigentlich gute Story über die ursprüngliche Akkumulation im amerikanischen Westen (darin, aber auch wirklich nur darin vergleichbar mit Once upon a time in the West / Spiel mir das Lied vom Tod). Über die billige Machart (die Kostüme!) könnte man daher noch hinwegsehen. Allerdings zerstört das Komödiantische das alles, so ist das nichts. Nicht einmal Espartaco Santoni, der seine Sache als Bösewicht routiniert gut macht, kann den Film retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen