Donnerstag, 26. April 2012

Datum 4/12




Datum
4/2012
98 S.







Die Gleichberechtigung der Geschlechter als „historisch gegrowtes Problem“, das sich sich schon irgendwie von selbst lösen werde oder halt nicht. Gekümmert wird sich nicht darum, denn: „Was bringt dir Frauenpolitik in einer Diktatur?“ Hier sprechen nicht irrlichternde politische Sektierer, die abgehoben von der Realität sind, nicht mit beiden Füßen auf der Erde stehen, sondern Protagonisten eines politischen Hypes namens Piratenpartei. Das ist nicht meine Revolution.
Johann Skocek portraitiert den unsäglichen Politiker Stefan Petzner der unsäglichen rechtspopulistischen Partei BZÖ. Er erwähnt auch dessen rechte Ausrufezeichen in Nachfolge Jörg Haiders wie die Aussage „Mir sind österreichische Namen lieber.“ gegen die Wiener grüne Politikerin Maria Vassilakou. Das wahre Wesen kommt eben immer wieder heraus, trotz aller Camouflage.
Weiters gibt es im Heft eine faszinierende Reisereportage aus Khartum von Gerald Drißner und Stefan Kaltenbrunner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen