Sonntag, 29. Januar 2017

Benidorm

28.1.2017

Im spanischen Benidorm wurde ein Fußballspiel besucht. 67.000 Menschen leben hier offiziell. Die tatsächliche Bevölkerungszahl ist weitaus höher (über 100.000), weil die meisten ausländischen Dauerbewohnerinnen und Dauerbewohner der Stadt nicht amtlich gemeldet sind. Die gemeldeten 5.000 Britinnen und Briten machen über 7% der Stadtbevölkerung aus, real sind es viel mehr. In der Urlaubszeit wohnen über 400.000 Menschen hier.


Anfang der 1950er Jahre war Benidorm noch ein Fischerdorf. Ab den fünfziger Jahren wurde für den Tourismus ausgebaut und vor allem Hochhäuser mit Hotels für den Massentourismus errichtet.


Straßenszene


Küstenansichten


Balcón del Mediterráneo („Balkon des Mittelmeer“)


Iglesia de San Jaime y Santa Ana, 1740 bis 1780 errichtet


Die Katzengasse.


Strandszene


Stierkampfarena


Straßenszene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen