Freitag, 12. Juni 2020

Milotice

12.6.2020

Im tschechischen Milotice (deutsch früher Milotitz) in der Mährischen Slowakei (Slovácko) im Südosten Mährens wurde ein Fußballspiel besucht. 1.900 Menschen leben hier.

Das Schloss entstand aus einer mittelalterlichen Burg, die 1341 erstmals schriftlich erwähnt wurde. In der zweiten Hälfte des 17.Jh. wurde die Burg zu einem Schloss umgebaut und in der ersten Hälfte des 18.Jh. erhielt das Schloss sein barockes Aussehen. Zuletzt lebte hier 1888 bis 1945 die Adelsfamilie Familie Seilern gut von der Arbeit der Dorfbevölkerung. Das Schloss ist seither in staatlichem Besitz und wurde 1974 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Straßenszenen. Die Ortschaft entstand im Mittelalter in der Umgebung der Burg.


Die katholische Allerheiligenkirche (Kostel Všech svatých) auf dem Dorfplatz wurde 1697-1701 anstelle einer dafür abgerissenen Vorgängerkirche im Barockstil errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen