Mittwoch, 2. November 2011

Datum 11/11




Datum
11/2011
98 S.







Der Schwerpunkt über Cyberwar, stille Kriegführung über Netzwerke und Sicherheit im Internetz von Christoph Zotter war spannend zu lesen. Der Laie ist immer wieder erstaunt.

Die bekannten Panoramaphotographien von Fußballstadien von Reinaldo Coddou H. sind jedesmal wieder beeindruckend. Im Heft sind aus der Neuauflage seines diesbezüglichen Buchs die Panoramen von Wiener Stadien abgedruckt, von der Hohen Warte, dem Hanappi-Stadion, dem Horr-Platz und dem Sportclub-Platz. Schön.

Die Recherche von Natalie Campbell und Elisabeth Gamperl über die offenbar allseits übliche und unhinterfragte Vorgangsweise an österreichischen öffentlichen Volksschulen (Wien ist anscheinend eine Ausnahme), die Kinder den Tag mit dem lauten Rezitieren eines christlichen Gebets beginnen zu lassen, läßt den Mund offen stehen und einen perplex zurück. Religiöse Indoktrination von Unmündigen einfach so, ohne Verständigung, Einverständnis etc., weil es ja Tradition sei? Das kann doch nicht wahr sein?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen