Montag, 10. Dezember 2007

Berge

Zwegen dem Match wieder in Innsbruck gewesen und wieder frag' ich mich, bist du deppert, wie halten die Leute, die dort leben, das nur aus. Ich mein', diese Berge! Im sicheren Wien mach' ich ja gern den Schmäh, daß diese Berge die Aussicht verstellen, aber im realen Angesicht haut's mich immer wieder um. Wurscht wo man in Innsbruck durch die Straße geht, immer sieht man diese Riesentrümmer. Ich versteh' Leute, die das schön finden und freiwillig dorthin fahren, um sich das anzuschauen, einfach nicht. Ich find' diese Mordstrumm-Berge einfach nur arg, weil sie ja das Gefühl der Beengtheit in der Stadt vermitteln, während das Schöne an Städten ja das Freiheits-Gefühl ist.



1 Kommentar:

  1. ...sprach der niederösterreichische flachländer.
    ich finds ja sympathisch, aber wohnen könnt ich da auch nicht. eine steirische hügelländerin

    AntwortenLöschen