Mittwoch, 3. Juni 2009

Datum 6/09



Datum
6/09
98 S.







Eine spannende, gut geschriebene Geschichte über Gefangene schwarzer Hautfarbe im KZ Mauthausen bringen Marina Wetzlmaier und Duygu Özkan. Warum kann das Profil nicht derart informativ, aber unaufgeregt seine historischen Artikel schreiben? Ist aber wohl schwieriger, wenn man ca. 20 Hitler-Coverstories mit SENSATION!!!-Etikett im Jahr liefern muß, die sich mit den ca. weiteren 20 Gesundheits-/Krankheits-/Wissenschaftsthemen im Jahr abwechseln müssen. Da darf man jetzt auch nicht zu streng sein...

Einen Blick in eine exotische, unverständliche, fremde Welt bietet im Heft ein Interview mit einem Menschen, der beruflich "Animateur" in einem "Urlaubsclub" ist. Überhaupt nicht verständlich und nachvollziehbar für mich, was an so einem "Urlaub" ansatzweise leiwand oder interessant sein könnte. Aber gut, wenn's Leute gibt, denen das gefällt. Was denkt sich der Geisterfahrer: Die fahren ja alle in die falsche Richtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen