Montag, 28. Juli 2014

Pfarrkirchen

27.7.2014

In der bayrischen Stadt Pfarrkirchen wurde ein Fußballspiel auf der 1895/96 errichteten Trabrennbahn besucht. Rund 12.000 Menschen leben hier.

Rund um die Altstadt sind Reste der alten Stadtmauer aus dem 16.Jh. zu sehen. Nach 1800 wurde rundum eine Allee an Bäumen gepflanzt.



Das Alte Rathaus am Stadtplatz wurde um 1500 erbaut und im 17.Jh. umgebaut.


Der Stadtplatz mit Häusern aus dem 16. bis 18.Jh. war vollgeräumt, da an diesem Wochenende ein Fest stattfand.



Eine Bronze-Statue eines Pferdes am Stadtplatz aus dem Jahr 1966, das an die lange Tradition des Umgangs mit Pferden in der Stadt erinnern soll.


Ansicht mit dem Turm der Stadtpfarrkirche aus dem 14.Jh. Ursprünglich war die Kirche zweitürmig, ein Turm brannte 1648 aber aus und wurde dann abgerissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen