Freitag, 22. Mai 2009

A Woman A Man Walked By



PJ Harvey & John Parish
A Woman A Man Walked By
2009





Ich mag ihre Stimme. Es gibt so viele Stücke von PJ Harvey, die mich begeistern. Da kann ich auch gerne Experimentelleres hören.

Die CD ist noch frisch, aber nach den ersten Malen Anhören ist sie selbst mir um eine Spur zu verdreht. Ihre Texte doch eher düster. Musikalisch am besten gefällt mir relativ einfallslos die poppigste Nummer des Albums, Black Hearted Love. Da gab es aber auch schon Besseres.
Ich freu mich dann doch eher auf das nächste Soloalbum. Ich will leidenschaftlichen, vollen Gesang zu rhythmischen E-Gitarren-Klängen hören, wenn ich an PJ Harvey denke. I Think I'm a Mother haut mich ja immer noch jedesmal mit irrsinniger Wucht um, wenn ich es höre.

Dafür ist Leaving California ein unerwarteter und ungewöhnlicher Ohrwurm. Ihre Stimme gefällt mir dabei eigentlich gar nicht, die Musik ist sehr reduziert. Das gequälte "California" setzt sich aber einfach fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen