Dienstag, 4. August 2009

Liebe mich, wenn du dich traust



Liebe mich, wenn du dich traust
(Jeux d'enfants)
Beligien/Frankreich 2003
Regie: Yann Samuell
u.a. mit: Guillaume Canet, Marion Cotillard






Aber warum bringen sie sich am Schluß um? Ich mein, sich umbringen ist ja blöd, weil man dann ja tot ist. Das ist ja jetzt eine unvermeidliche, aber per se nicht sonderlich erstrebenswerte Perspektive. Schließlich hat man ja nichts mehr von einander, wenn man tot ist? Und es tut weh? Wahrscheinlich hab' ich das zu rational aufgefaßt. Aber sonst ist das schon ein sehr netter Film. Natürlich voller dick aufgetragenem Pathos. Kinder, sterbende Mutter, schmachtend im Regen. Aber überraschend witzig. Und nicht eindimensional, sondern mit den übersteigerten Gemeinheiten gegen Ende durchaus mit Überraschungen und sowas wie Spannung. War unterhaltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen