Dienstag, 30. September 2008

Dexter


Dexter
USA 2006
Idee v. James Manos, Jr.
u.a. mit Michael C. Hall, Julie Benz, Jennifer Carpenter






Die mit viel Vorschußlorbeeren angekündigte Serie hat gestern bei uns im Fernsehen angefangen. Michael C. Hall, als Bruder aus der wunderbaren Serie Six feet under bekannt, als "sympathischer" Serienkiller.

Die ersten beiden Folgen lassen mich noch etwas unschlüssig zurück. Einerseits doch eine interessante Geschichte - der "normale" Psychopath von nebenan, mit oberflächlich "normalen" Störungen und unterirdischen Abgründen. Ein "reinliches Monster", wie er sich in der 1. Folge nennt.

Andererseits weiß ich noch nicht, ob mir das nicht doch zu grauslich ist. Mich krampft's ja schon beim Vorspann zusammen. Und Blut kann ich ja gar nicht sehen - da ist eine Serie, in der Blut zental und oft groß im Bild ist, eher suboptimal. Aber mal noch die nächsten Wochen abwarten, mehr darf's halt nicht werden. Fazit: Werd' ich mir anschauen, reinkippen werd' ich wohl nicht.

P.S.: Nur blöd, daß Dexter gleichzeitig zur Zusammenfassung der Premier League auf DSF läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen