Sonntag, 15. September 2013

Innsbruck

14.9.2013

Vor einem Fußballspielbesuch ging es zur Schisprungschanze am Bergisel über Innsbruck.

Der 2002 errichtete 50 Meter hohe Turm ist weithin sichtbar.


Die Stadionanlage ist beachtlich groß. 28.000 Menschen finden auf den einfachen Stufen Platz. Mir persönlich ist es ja unverständlich, wie man sich derart Langweiliges wie ein Wettspringen anschauen kann. 1925 wurde hier die erste Sprungschanze errichtet und später ausgebaut.



1964 und 1976 fanden hier Olympische Winterspiele statt.


Anlaß der Besichtigung war das Ausblick vom Turm, der per Standseilbahn zu erreichen ist. Der Blick über die Stadt ist wirklich beachtlich und den Weg wert. Heroben vermitteln die Berge nicht diese bedrückende und einengende Stimmung wie sie dies in der Stadt tun.


Blick über das Inntal mit der Stadt Innsbruck


Blick auf den Innsbrucker Hauptbahnhof und das Stift Wilten


Blick in die Stadt


Blick ins Tal von der Terrasse des Turms aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen