Samstag, 7. Mai 2011

Datum 5/11




Datum
5/2011
98 S.







Immer wieder herausstreichen möchte ich die Rubrik Ökonometer, in der vielfältige Berufe vorgestellt werden. Als überzeugter Stadtmensch und Nicht- bzw. Passivsportler erfährt man so z.B. über jemanden, der davon lebt, im Sommer am Neusiedlersee zu segeln und im Winter in den Bergen Schi zu fahren bzw. dies Leuten zu lehren, die das aus mir unbegreiflichen Gründen lernen wollen. Diese Seite ist stets die erste, die ich im Heft lese, da sie jedesmal ein Eintauchen in exotische Welten gewährt.

Sonst gibt es im Heft gute Reportagen über die österreichischen Bundesheersoldaten in der Vorbereitung eines allfälligen Einsatzes in Libyen, über das Leben eines jugendlichen Amokläufers danach und eine Bibliographin historischer Kinderbücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen