Mittwoch, 22. April 2009

Little Miss Sunshine



Little Miss Sunshine
USA 2006
Regie: Jonathan Dayton und Valerie Faris
u.a. mit: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Toni Collette






Ein netter Film um eine sagen wir facettenreiche Familie, die der Tochter zu Liebe zu einem Schönheitswettbewerb für kleine Mädchen fährt. Dieser ist schon sehr arg, v.a. weil es das, mit aufgestylten Kindern ja wirklich gibt, was einfach nur krank ist. Aber er wird hier schön dekonstruiert, das macht Spaß.

Genauso wie die managerpsychologischen Voodoo-Glaubenssätze des Vaters (Dichotomie Winner-Loser). Neben dieser Meta-Handlung gibt es aber v.a. den, sich im Lauf der langen Kleinbus-Fahrt der Großfamilie durch die amerikanische Pampa steigernden, chaotischen Irrsinn. Amüsanter kleiner Film!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen