Donnerstag, 17. April 2008

Sing mir das Lied der Rache



Sing mir das Lied der Rache
(Mi chiamavano Requiescat ... ma avevano sbagliato / Fasthand / Fast Hand Is Still My Name / Mano rápida)
Italien/Spanien 1973
Regie: Mario Bianchi
u.a. mit Alan Steel, William Berger





Manches ist schon sehr übertrieben brutal, so medizinisch interessiert bin ich etwa nicht, um Wunden so groß sehen zu müssen. Die Brutalitäten retten aber nicht wirklich die nur halbwegs unterhaltsame Handlung. Ansonsten ein paar gute Bilder, es kommt aber keine rechte Stimmung auf. Das Spiel mit dem Licht fehlt mir und als Landschaft gehört für mich einfach Staub, Dreck und Wüste her und nicht grüne Wiesen. Die Frauenrolle am Schluß ist hochgradig lächerlich, die Indianerin mit blütenweißer Haut im kessen Lederminikleid - da hätte man gleich drauf verzichten können. Ein durchschnittlicher Film aus einer Zeit, als die Zeit des Italowestern schon vorbei war, was man an allen Ecken und Enden merkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen