Donnerstag, 6. Dezember 2012

Datum 11/12



Datum
11/2012
98 S.








Passend zum Monat November hat das Heft exotische Begräbnismodalitäten als Titelgeschichte. Wenn man bestattet wird, ist man im übrigen tot. Man lebt nämlich nicht weiter, wenn man tot ist: Man ist tot. Die schöne Leich ist dennoch beliebt, aber die Bestattungsbranche leidet „unter dem Trend zu günstigen Begräbnissen“. Dafür sind die Kosten noch immer erstaunlich hoch.

Weiters interessant ist ein Portraitartikel über Christian Kern. Anlaß dessen, aber off topic: Im übrigen hat es mich jüngst etwas enragiert, daß man als Wiener Zone-100-Jahreskartenbesitzer und ÖBB-Vorteilscardinhaber bei Auslandsfahrten seit Mitte November nicht mehr ab Stadtgrenze fahren darf, sondern die Kernzone ein zweites Mal zu bezahlen hat. Dies wurde ohne Information ganz en passant eingeführt und kostet mich als regelmäßiger Auslandsfahrer übers Jahr einiges an Körberlgeld an die ÖBB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen