Mittwoch, 24. Oktober 2012

Datum 10/12



Datum
10/2012
98 S.








In einer Reportage ergründen Julia Neman und Christoph Zotter die Realität von Arbeitslosigkeit anhand von Erfahrungen in und mit der insitutionellen Ausformung der Arbeitsmarktpolitik, dem AMS. Sie tun dies anhand der Sichtweisen eines Arbeitslosen und des AMS-Betreuers. Gut gemacht, neue Sichtweisen und Blickwinkel erfahren − bitte mehr Sozialreportagen! Das echte Leben ist doch immer noch am interessantesten.

Lesenswert ist ebenso die Reportage aus einem Gefängnis in den USA − dem Land, das den weltweit höchsten Anteil seiner Bevölkerung einsperrt. Dieses war früher für blutige Gefängnisaufstände berüchtig , was sich gelegt hat, seitdem die todkranken Gefangenen dort in einem Hospiz in Würde sterben, von Mitgefangenen gepflegt, und ebenso in Würde am Gefängnisfriedhof bestattet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen