Montag, 15. September 2008

Datum 9/08



Datum
September 2008
98 S.







Die "Wahlausgabe", leider nicht gerade spannend. Am interessantesten noch das Porträt des FPÖ-Generalsekretärs und die Schilderung der persönlichen Beweggründe von Ex-WählerInnen der verschiedenen Parteien.

Man liest im Heft über die Verkrustung der ÖVP, den Aufstieg des Mastermind des Rechtspopulismus hinter den Kulissen, über Rote mit der Parteimeinung widersprechender Ansicht zur FPÖ und über Machenschaften des LiF-Finanziers Haselsteiner. Fehlt da wer? Auch wenn es im Editorial heißt, daß das Datum keine Wahlempfehlung abgibt und nur im Nebensatz die grüne Basis gescholten wird, nicht den Orakelsprüchen ihres Chefs zu folgen: diese negative Aufzählung der bundesweit relevanten Parteien (die Kärntner Regionalpartei ausgenommen) halte ich für eine Wahlempfehlung. Man muß nicht ein Wahlplakat aufs Titelblatt geben, man muß nicht einen Haus- und Hof"dichter" grausame Hymnen singen lassen - aber man braucht auch nicht implizit agieren.

Gelernt habe ich aus dem Heft, daß es auf Flughäfen Gebetsräume gibt. Ist mir noch nie aufgefallen, habe ich noch nie daran gedacht - werde ich aber in der nächsten antireligiösen Kampagne berücksichtigen. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen