Montag, 28. Januar 2008

spw, 158, 159, 160

spw - Zeitschrift für Sozialistische Politik und Wirtschaft
Heft 158 (6/2007), Heft 159 (7/2007), Heft 160 (8/2007)
September 2007, November 2007, Dezember 2007
je 59 S.


Erst mal eine Zeit ziehen lassen und dann nicht mehr ganz so heiß lesen, das ist ja meine autosuggestive Verkaufsmasche, da ich nicht dazukomm', alles gleich nach Erscheinen zu lesen. Daher jetzt gleich drei SPW-Ausgaben hintereinander. Die Diskussion um das neue SPD-Parteiprogramm, um das es in allen drei Heften geht, ist zwar auch interessant und Schulpolitik wie im November-Heft immer wichtig, am spannendsten war dann aber doch der Gewerkschafts-Schwerpunkt der Dezember-Ausgabe. So analysiert u.a. Klaus Dörre in einem interessanten Beitrag die Funktion und Stellung der Gewerkschaften im wirtschaftlich/politischen System oder beschreibt Juri Hälker den aktuellen Trend der kampagnenorientierten Interessenvertretung und Mitgliedergewinnung der Gewerkschaften namens Organizing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen