Freitag, 18. Januar 2008

Datum 1/08



Datum, Jänner 2008
98 S.





Daß diese ganzen Schifahrer eine Art Mafia sind, war ja irgendwie einleuchtend. Wie würden die es sonst schaffen, einen vollkommen faden und uninteressanten, aber sauteuren Sport, der noch fader und uninteressanter ist, wenn er im im Fernsehen läuft und der außerhalb Österreichs vielleicht noch in einer Handvoll Länder betrieben wird, als weltbedeutend zu verkaufen. Gehirnwäsche pur. Im Datum ist diesmal ein Artikel, der den mafiösen Charakter unterstreicht, indem berichtet wird, wie Geschäfte mit sich selber abgeschlossen werden und das alles auf Kosten der indigenen Bevölkerung eines Schigebiets in Kanada passiert. Interessant auch eine Häfn-Reportage aus Venezuela und eine Rede Salvador Allendes aus dem Jahr 1972 sowie eine Geschichte über den herrlich seltsamen Biedermeier-Freak Joseph Kyselak.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen