Freitag, 25. Januar 2008

Arbeit und Wirtschaft, 11 und 12

Arbeit und Wirtschaft
Nr.11, November 2007
46 S.



Arbeit und Wirtschaft
Nr.12, Dezember 2007
46 S.

Die November-Ausgabe hat den arbeitsfreien Sonntag als Schwerpunktthema. Unterstütze ich voll, das Wochenende ist schließlich nicht zum arbeiten, sondern für Fußball da. Im Dezember-Heft geht's v.a. um Gesundheitspolitik. Am ärgsten habe ich hier den Artikel über die privatisierte Krankenversicherung in der Schweiz und den Niederlanden gefunden: wenn man sich wirklich vorstellt, wie es ist, aus 80 verschiedenen Kassen wählen zu müssen (mich überfordert schon mehr als 1 Handy-Anbieter) und Glücksspiel mit seiner Gesundheit zu betreiben, indem man einen Selbstbehalt bis 1.500 Euro nimmt und dafür geringe Beiträge zahlt, aber dann, wenn man echt krank wird, im Arsch ist und blecht als wie... Jetzt war mir so was im Prinzip nichts Neues und mir sind die gängigen Nachteile solcher Systeme bekannt, dieses Beispiel ist mir aber irgendwie nahegegangen - die Symptome fortschreitenden Alters zeigen sich anscheinend nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen